Links

www.duernten.ch Internetauftritt der Gemeinde   Dürnten
www.vzo.ch Homepage der Verkehrsbetriebe   Zürichsee und Oberland
www.trzo.ch Touristikregion Züri Oberland. Die Seite über das Zürcher Oberland
www.zueriost.ch  Das News- und Service Portal aus dem Zürcher Oberland, für das Zürcher Oberland
www.hls.ch Homepage des  Historischen Lexikons der Schweiz. Alle bis dato zu Ende redigierten Artikel  des Lexikons sind im Internet abrufbar. Für uns aus dem Eschberg lesenswert sind  sicher die Seiten über Dürnten oder über Guyer-Zeller. Übrigens: Wer weiss  noch, dass J.C.Heer hier in Dürnten Lehrer war, der Autor von „König der  Bernina“ oder „An heiligen Wassern“, nachzulesen im HLS-Artikel zu Jakob  Christoph Heer. Oder kennen Sie den Russland-Jucker, Mitglied des Exekutivkomitees der westsibirischen Regierung und Sekundarlehrer  in Tann?  (Artikel zu Jucker, Ernst)
www.bista.zh.ch Homepage der  Zürcher Bildungsstatistik mit Zahlen und Fakten zu allen Bildungsstufen. Darin  selbstverständlich auch die Darstellung der Schulen in Dürnten.
www.dvzo.ch Homepage des Dampfbahnvereins   Zürcher Oberland mit vielen Informationen und dem Wichtigsten, dem Fahrplan!
www.vogelwarte.ch Homepage der   Vogelwarte Sempach mit viel Wissenswertem über den Vogelzug.